Freitag, März 09, 2007

Treffen... Versenkt!

Kinder wie die Zeit vergeht. Über zwei Wochen ist es her seit dem letzten Eintrag. Grund ist, daß ich momentan mörderisch für die Uni lern. Das stimmt wirklich. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, daß ich hier jetzt was schreib. Aber es muß sein.
Ok, ich hab statt dessen mit Fräulein J. per Mail geplaudert und hab dafür mein Weblog vernachlässigt. Ich genier mich ja so. Ich gelobe hiermit feierlich und hoch und heilig, daß ich mich bessern werde (Wer hat da "blahblah" gesagt?)
Kommen wir zum Inhalt. Was hat sich getan?

Letzten Freittag war PC-Raumbetreuertreffen. Im Vorfeld (was wahrscheinlich auch der Auslöser war) gab es heftige Diskussionen über Dienstrotationen zwischen NIG, AAKH und UZA. Natürlich will keiner der nicht muß ins NIG, da dort am meisten zu tun ist. Entsprechend waren die Reaktionen per Mail. Entsprechend sinnfrei waren die Argumente, gegen eine Dienstrotation. Ergo gabs eine Besprechung. Jippi. Wir haben uns alle einen Haxn ausgefreut.
Von den reißenden Emailwölfen waren bei der Besprechung nur noch ein paar handzahme Schafe übrig. Was es nicht für einen Unterschied macht, wenn auf einmal der Chef bei der Diskussion dabei ist. Ansonsten war nicht viel. Hauptsächlich Erzählung vom Chef zur Lage der Nation... ähm, ich meine ZID.
Aber Buffet gabs. Und das Weihnachtsfest ist ab jetzt fixer Bestandteil. Und im Sommer gibts ein Grillen. Schon tragisch, wenn die Uni nicht weiß, wohin mit dem Geld. Ups, ich halt jetzt lieber die Klappe, bevor ich hier streng geheime Betriebsgeheimnisse ausplaudere.

Am Samstag gabs dann Wagnerball. Im Grand Hotel. Same procedure as every year.
Wiedermal gratis auf den Ball gekommen durch Aufpassertätigkeit. Soll heißen, offiziel haben wir aufgepasst. Fräulein S. hat sich standhaft geweigert, ihre Schuhe zur Verfügung zu stellen, um sie vom Balkon auf die Tische darunter zu werfen. Ihre Bedingung war, daß ich sie wieder von dort hohle. Sicher nicht. Aber ich muß schaun, daß ich ihr Schuhhasenohrenphoto bekomme. Ansonsten haben wir willkürlich Gäste rausgeschmissen. Zumindest versucht haben wirs. Ernstgenommen hat uns nur keiner. Und wir haben nicht mal was getrunken. Trotz wiederholten Versuchen. Auch das mit dem "Mit Cocktails umschießen" funktioniert nicht mehr wie früher. Keiner wollte was drinken. Hm... es waren auch keine deutschen Medizinstudenten zugegen.