Freitag, Februar 02, 2007

Offizielle Eierrückgabe

Fangen wir bei letzem Wochenende an.
Es ging nach Jahren mal wieder in den Eislaufverein. Mit von der Partie war zuerst Fräulein V. und später gesellte sich noch Herr M. dazu.
Erfolgserlebnis des Abends: Mich hats nicht hingelegt.
Egoschub des Abends: Ich war nicht der Schlechteste.
Es hat aber trotzdem gereicht, daß ich mir bei einer Notbremsung vor zwei kleinen Kindern, die sich hingelegt haben, das Knie verdreht hab. Wenn mich Fräulein V. nochmal anweint, daß sie bei anspruchsvolleren Figuren hinfallen könnte, beiße ich sie ins Wadl.

Gestern Abend war... na wer erräts? Richtig, Museum.
Die erste Erkenntnis war, das man um halb sechs noch auswählen kann, wo man hin will. Um dreiviertel sechs sind nur noch die unbeliebten Sachen übrig. Und zwei Minuten vor sechs sind alle Posten besetzt und noch etwa fünf Leute übrig. Die dürfen dann einfach frei und ungebunden durch die Gänge schleichen. Ohne bestimmte Auflagen. Merken fürs nächste Mal.

Die Unterhaltung mit einer von denen war allerdings so ne Sache. Medizinstudentin. Will später bei einer Pharmafirma arbeiten. Ärztin ist ihr zu stressig. Wohnung und Essen zahlen ihr die Eltern. Den Job im Museum macht sie, damit sie sich im Edelfitnesstudio die 80 Euro Studentenmitgliedsbeitrag leisten kann. Da stand ich dann schon kurz davor, meinen Kopf wiederholt gegen eine Sarkopharg zu donnern. Es kam aber noch besser. Kochen, putzen, Wäsche waschen und dergleichen sind was für Putzfrauen. Und sie studiert Medizin, damit sie sich später eine Haushälterin leisten kann, die ihr diese Arbeiten abnimmt, weil sie ja viel wichtigere Dinge zu tun hat und ihre Arbeit ja mehr wert ist. Auf die Frage, ob sie Kinder haben will, meinte sie ja, um die kann sich dann das Kindermädchen kümmern. Das war dann der Punkt wo ich gewußt hab, daß die Diskussion jeglichen Sinn verloren hatte.
Will eigentlich irgendjemand mit sowas befreundet sein? Ich meine, wenn man nicht von dem selben Planeten wie sie kommt?
Ihr Kind wird wahrscheinlich so mit zehn den Schock seines Lebens bekommen, wenn es erfährt wer wirklich seine Mutter ist.

Fragen auf die keiner eine Antwort will:
Ist man moralisch dazu verpflichtet solche Personen zu einer Sterilisation zu überreden?

Heute war Prüfung. Nix besonderes.
Die Erkenntnis kam dann nachher. Ich wollte mich nur beim Peek & Clopenburg nach einem Hemd umsehen. Und währe fast in einen Winterschlußkaufrausch verfallen. Ich konnte mich mit Müh und Not zurückhalten. Bei dem einen Pullover wars aber verdammt hart. Allerdings hat das Mantra "50 Euro, 50 Euro" geholfen. Ich wart bis Mitte Frühling, dann gibts ihn um 30.
Ist das die weibliche Seite in mir. Ich ertappe mich nämlich immer öfter bei solchen Aktionen. Die Ausrede ist dann meistens, daß ich ja gut aussehen will. Wenn ichs mir lang genug vorsage, fang ich sogar an mir zu glauben.