Montag, März 12, 2007

Batterie und Fisch (beide tot)

Am Samstag war eigentlich Müll mit dem Auto wegführen angesagt. Daß die lahme Mühle nicht anspringen würde, hab ich mir schon gedacht. Daß die Batterie aber komplett leer sein würde hat mich dann aber doch überrascht. Also Herrn W., Dank an dieser Stelle, um Starthilfe gebeten. Zum nächsten Einsatzort gefahren. Und nicht bedacht, daß die Batterie vielleicht noch nicht wieder gscheit aufgeladen sein könnte.
Im Regen wurde dann ein Haufen deutscher Studenten (was auch immer die in einem Bau im 14. machen...) mit ihrem Kleinbus um Starthilfe gebeten. Hat irgendwie nicht geklappt. Entweder warens deren Kontakte oder deren Starterkabel (Notiz an mich: Kabel kaufen. Und ein Ladegerät für Autobatterien). Endergebnis war, daß der ÖAMTC gerufen wurde. Lustig.
Um das Auto spazieren zu führen, wurde eine kleine Ausfahrt nach Klosterneuburg auf den Friedhof geplant. Mami ging schnell zum Grab, während ich eine Runde über die Wienerstraße drehte um den Motor nicht abzudrehen.
Dummerweise ist mir genau dort der Motor abgekackt. Und aus wars. Hatte aber mörderisch Schwein, daß gerade ein Fahrer vom ÖAMTC vorbeigekommen ist. Der hat mir (mal wieder) Starthilfe gegeben (die vierte an dem Tag) und mir geraten, zur ÖAMTC-Station um die Ecke zu fahren um die Batterie zu kontrollieren. Mami noch schnell geholt und zum ÖAMTC gefahren. Dort eine halbe Stunde mit laufendem Motor (schönen Gruß an die Umwelt) auf dem Parkplatz gestanden.
Endergebnis: Batterie im Allerwertesten. Neue: 125 Euro. Juhu. Und der Nachmittag war auch hinüber.
Wer braucht schon ein Auto.

Gestern wurde hauptsächlich an dem "Minibeispiel" für Interaktionsdesign gearbeitet. Inzwischen kann man bei meiner Version sogar nach zerschlagen des Glases mit dem toten Fisch spielen. Ja, die Lehrveranstalltung fängt schon lustig an.

Lustig gings dann am Abend auch weiter mit einem Treffen von Herrn O., Herrn J. und meiner Wenigkeit bei mir. Sinn des Ganzen war Spiderman 2 anzusehen und beim Elephanten bestelltes chinesisches Essen zu vernichten. War lecker. Das nächste Mal schreib ich denen aber dazu, daß sie keinen Pflaumenwein mitbringen sollen.
"Und führe uns nicht in Versuchung"... Vor allem nicht Herrn J.