Dienstag, Januar 02, 2007

Achtung: Brüste!

Silvester ohne allzuviel Firlefanz rumgebracht. Die erste große Leistung des neuen Jahres.

Gestern war Arbeiten in der Schatzkammer angesagt. Zum Glück nur fünf Stunden. Und außerdem war ich in der Alten Geistlichen bei der Sonderausstellung. Viel entspannter als dort kann ein Dienst nicht sein. Wenn man mal davon absieht, daß dauernd Leute Fragen nach der Hofburgkapelle stellen. Ansonsten Karte zwicken und mit dem Klicker die Leute zählen. Waren etwa vierzig gestern. Das beste war aber, daß wir nur zu zweit waren und daher halbe-halbe machen konnten mit der Pause. Für Uneingeweihte: halbe Stunde arbeiten, halbe Stunde Pause. Effektiv habe ich daher gestern drei Stunden gearbeitet. In Sachen Bezahlung sind das mehr als zehn Euro pro Stunde. Bei minimalem Arbeitsaufwand. Find ich ok.

Heute ist lustiges Arbeiten angesagt. Abendschicht im NIG. In den Ferien. Wenigstens ist nichts los. Wenn man mal von dem Typen absieht der da drausen gerade pickfein im Anzug auf Französich telephoniert. Das nichts los soll heißen, daß die PC-Räume zwar voll sind, aber keiner was fragt. Kann gerne so bleiben. Wenigstens genug Zeit, um meine Weblogeinträge zu pflegen.

Zwei Leute muß ich noch erwähnen, die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind.
Der eine war heute auf dem Rad unterwegs. Er hat vorbildhaft eine Warnweste angehabt. Dummerweise hat man die aber unter seiner Jacke nicht gesehen. Ich schätze, daß ist ein Fall für Darwin.
Die andere hab ich vorige Woche bei einer Versicherung gesehen. Wenn sie mir in der Bekleidung in einer Bar über den Weg läuft, nix dagegen. Wenns aber um größere Mengen Geld geht, ist eine Bekleidung á la "Bitte schau mir auf meine zwei prominentesten Körpermerkmale" eher unangebracht.
Das führt mich zu meinen

Fragen, auf die keiner eine Antwort will:
Wenn sich eine Frau so anzieht (wie gesagt, hab ich nicht prinzipiell was dagegen), damit provoziert angestarrt und von den Männern "als Frau erstgenommen" zu werden, ist ihr eigentlich klar, was sie da tut? Ist das Absicht?

Hab gerade von einem Mädel eine halbe Tafe Schokolade angeboten bekommen. Ich hatte ja so wenig in den letzten Tagen. Das war auch der Grund warum sie ihre loswerden wollte.