Mittwoch, Dezember 20, 2006

(Schmäh)Reden und andere Kommunikationen

Fast zwei Wochen nichts geschrieben. Schlimm, schlimm. Es hat sich einiges getan, aber das meiste hab ich schon wieder verdrängt. Kommen wir also zu den Teilen, die noch nicht der Vergessenheit anheim gefallen sind.

Übrigens, hat sich schon mal jemand gewundert, warum man nach übermäßigem Alkoholkonsum Gedächtnislücken hat? Weils meist besser so ist.
Nein, ich hab mich nicht niedergesoffen!

Aber zurück zu Dingen, die tatsächlich passiert sind.
Am Freitag war die Lehrveranstalltung für die ich mich am 1. Dezember angemeldet hab. Hat um 13:00 Uhr begonnen. Was eine Überschneidung mit meiner Dienstzeit bedeutet hat und ich mir eine Stunde Zeitausgleich nehmen mußte. Tja, wenns nur so einfach wäre...
Zuerst einmal durch sämtliche Mail vom JD durchgeackert um irgendwas brauchbares zu finden. Gefunden wurde einiges, das Problem war nur, daß sich das ganze teilweise widersprach. Habs dann über die Urlaubsdatenbank gemacht, wies anscheinend gehört. Allerdings dort die richtige Kategorie finden ist auch so eine Sache (Tip: bloß nicht die Beschreibungen daneben durchlesen, das verwirrt nur). Nach einer Absage hab ichs dann aber doch noch geschafft, den Zeitausgleich bewilligt zu bekommen.
Die "Kommunikationstechniken" waren aber den Aufwand wert muß ich sagen. Gelernt haben wir einige interessante Dinge darüber, was in einer Aussage alles drinsteckt, wie man gut vorträgt, Körpersprache und noch einiges andere.

Am Montag gabs dann die Nachricht, daß der Professor, bei dem ich am Donnerstag die EDV-Vertragsrechtsprüfung hätte machen wollen auf Dienstreise ist. Neuer Termin im Jänner. Einmal bin nicht ich schuld. Es gibt für alles ein erstes Mal.

Gestern war dann der große Tag des Geld ausgebens (ich hoffe, die Spitzmaus schickt bald Nachschub). Insgesammt bin ich etwa tausend Euro losgeworden. Dafür gabs fast keine Probleme beim zusammenbauen (diesmal ist zur Abwechslung nichts explodiert oder in Rauch aufgegangen). Außerdem ist er sauschnell. Gestern abend um elf noch schnell BR-Slaughterhouse mit allen Details und 15 Bots ausprobiert (der Test von Herrn T. aus oc von vor zwei Jahren). Anstandslos bestanden. Zwei Kerne machens. Ich liebe ihn.
Ach ja, und Office 2007 gibts auch inzwischen. Ich schätze das Ding wird einiges an Einarbeitungszeit brauchen. Die Menüs wurden komplett umgekrempelt. Dürfte aber ein recht brauchbares Konzept sein. Bin schon gespannt.

Gestern Abend war dann noch ein Besuch im Maredo angesagt. Kostet einiges aber es war sehr lecker. Und die Unterhaltung war sehr unterhaltsam. Vor allem mit Fräulein S. (17), ich kenne inzwischen ihre gesammte Lebensgeschichte, und Fräulein M. (19), war eine sehr interessante Diskussion, ich kenne inzwischen ihr gesammtes Psychogramm. Mir wurde von ihr eine gewisse Taktik unterstellt. Mir! Sowas. Hab mich göttlichst amüsiert. Die Umsitzenden nach deren Aussagen aber ebenso. War ein lustiger Abend.