Sonntag, Dezember 03, 2006

Generöses Verhalten

Die Sache ist zwar schon am Freitag passiert, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, etwas darüber zu schreiben.
Ein Mädel kommt ganz aufgelöst zu mir "Ich hab in einer halben Stunde Prüfung und muß unbedingt etwas dafür ausdrucken..."
Ich geb ihr meine Copycard und lass sie damit ausdrucken. Etwa zwei Studen später steht sie wieder neben mir "Bei der Prüfung hat alles gepasst. Danke" und drückt mir einen Schokonikolo in die Hand. Ich war ziemlich baff. Hab mich aber wahnsinnig gefreut.
Tor Nøretranders hatte recht in seinem Buch "Über die Entstehung von Sex durch generöses Verhalten" (sehr empfehlenswert). Jemandem selbstlos zu helfen kann sich auszahlen. Sollten vielleicht auch einige andere Personen ausprobieren.

Ach ja, es tut unheimlich gut, wenn jemand die zweite Schicht macht, mit dem/der man sich normal unterhalten kann. Großer Dank an Fräulein E.

Gestern war dann... hauptsächlich Samstag. Will am Dienstag eine Prüfung machen und hab dafür gelernt. Bin am Nachmittag kurz zum Club Danube entschwunden. Und am Abend bekomme ich einen Anruf des bereits bekannten Fräuleins N. Sie geht mit ein paar Freunden aufs Hoffest. Ich denk mir "Wurscht, gehma mit". Ja... Nur soviel, es müssen nicht unbedingt deutsche Medizinstudenten sein, persische Informatikstudenten reichen auch um mich zum Alkoholkonsum zu bewegen. Schöne Grüße an bestimmte Herrschaften.
Fräulein N. hat am Ende des Abends (eigentlich Nacht) versprochen, sie besorgt noch vor Weihnachten ihrem Bruder und mir eine Freundin... Ja, sie war lustig drauf.