Mittwoch, Oktober 25, 2006

Iphigenie (staatlich geprüft)

Stell dir vor, du heißt Iphigenie, sollst von deinem Vater ermordet werden und kein Schwein weiß, wie du heißt. So geschehen letzten Samstag im Museum.
Stell dir vor, du stehst seit über einem Jahr im Museum und hast keine Ahnung, in welchem Stil die Decke in Saal X gehalten ist. Ebenfalls so geschehen letzten Samstag im Museum.
Ja, wir hatten es lustig. Und wir waren zu fünft nicht in der Lage, den Stil herauszufinden. Wir haben uns alle miteinander eingegraben. War schön kuschelig.
Wenigstens hab ich einen Weg gefunden, mir die Zeit in der Antike zu vertreiben. In Saal XI sind unter der Decke verschiedene Personen und Szenen der griechischen Mythologie dargestellt. Bis man die alle erraten hat vergeht einige Zeit. Die nette Kollegin wußte zwar nicht, daß die Tochter des Agamemnon Iphigenie heißt (ok, da haben wir alle rumgerätselt), aber sie war uns zumindest insofern voraus, daß sie wußte, daß das in ihrem schlauen Buch auf Seite 384 steht. Na immerhin.

Tja, der gestrige Tag. Noch so einer und ich geb mir die Kugel. Um dreiviertel sieben aufgestanden und ins Bezirksgericht Fünfhaus gefahren. Unlustige Sache, ich will das nicht machen. Wenigstens war die Richterin nett und die Sache schnell erledigt. Meine Maschine war vor einem gewissen Ossimoto geparkt. Dem ersten Eindruck nach ein Schrauberling der krankeren Sorte. Ich glaub meine Kleine hat sich dort wohl gefühlt.
Danach auf die Uni zu "Techniksoziologie und Technikpsychologie". Genau mein Fach. Scheint interessant zu werden. Ich weiß nicht, was alle gegen Prof. S. haben. Fräulein N. meinte, sie bekommt von ihm Ausschlag. Wenn sie weint.
Danach heim, schnell was gegessen und geduscht und ab zu Schwedisch. Frau S. war fast nett. Auch wenn sie mich an Frau Prof. H. erinnert. Irgendwie.
Danach gings zum Lamdakalkül auf die TU. Die Beschreibung des Fachs hat sich ja interessant angehört. Die Sache dürfte auch nicht ganz uninteressant sein. Wir haben nur nicht sehr viel Gelegenheit bekommen, uns geistig damit zu beschäftigen, da Prof. L. meinte, er muß alles auf die Tafel schreiben und wir dürfen brav abmalen. Ich hatte gehofft, sowas nicht mehr mitmachen zu müssen. Bin schwer am überlegen, ob ich das Fach kübeln soll. Wenigsten hab ich gesehen, daß man eine Boardmarkertafel prüfen lassen kann und man dann ein lustiges Pickerl bekommt was man dann drauf kleben kann. Was prüfen die da? Ob man sich beim schreiben verletzen kann? Haftfähigkeit der Farbe? Abgaswerte? Es gibt entschieden zu viele Leute denen fad in der Birne ist.
Danach noch schnell Tanzen gegangen. Konzentration war praktisch nicht mehr vorhanden, bin zum Glück nicht eingeschlaften. Aber wozu macht man das Ganze denn zu zweit.