Freitag, Oktober 20, 2006

Der Fahrer

Zum Glück kann ich für diesen Eintragstitel nicht von "Die Fahrer" verklagt werden. So weit kommts noch, daß ich mich selber verklage. Ich hab zwar hin und wieder kranke Ideen, aber so schlimm ist es noch nicht. Warum ich mich daher als DER Fahrer sehe? Lauschet meinen Worten.

Gestern in der Früh gings gleich mal auf die Uni. Ziel war es, mich mit dem Schwedischkurs zu treffen um dann gemeinsam zur schwedischen Botschaft zu fahren. Warum ich dazu auf die Uni gefahren bin, ist mir ein Rätsel. Die schwedische Botschaft ist ja gleich hier um die Ecke. Dort einen Vortrag vom schwedischen Botschafter und zwei seiner Gehilfinnen (Finnen die die Eigenschaft haben "Gehil" zu sein?... Ich denk zu viel) bekommen. Frau S. hat unnötigerweise das meiste übersetzt, obwohl sie sich bemüht haben, langsam zu sprechen. Wenn sie meint.
Danach gings nach Leobendorf meine Kleine abholen. Neuer Hinterreifen, neuer Benzinhahn und reparierter Motor. Ich liebe meine Kleine. Daß ich um drei grünliche Papierfetzen erleichtert wurde, hab ich weniger lustig gefunden. Aber was solls, ich hab meine Kleine wieder. Zurück gings lustig über die Autobahn. Von Leobendorf zu mir nach Hause sinds nur 25 Kilometer. Wer hätte das gedacht. Die können aber verdammt lang werden. Dazu gleich mehr.
Am frühen Nachmittag hab ich mich zu einem kleinen Training vor dem Abenddienst im Museum entschlossen. Als ich meine Kleine in Erdberg abstell, fällt mir auf, das auf dem Pickerl 2006 gelocht ist. Super. Die Eierschwammerln haben vergessen das neue Pickerl draufzutun. Sowas hällt einen aber nicht vom trainieren ab. Danach gings aber auf schnellstem Weg nach Hause, lange Unterhose und Co. angezogen und ab gings nochmal nach Leobendorf. Dort schnell Pickerl und Prüfbericht kassiert und wieder retour. Wenigstens hab ich noch ein letztes Mal Autobahn vor dem Winter auskosten können. Man muß die Dinge positiv sehen.
Zuhause schnell umgezogen und ab ins Museum. Um dreiviertel sechs dort gewesen. Nur mehr die holländischen Kabinette frei. Naja, hätte schlimmer kommen können. Ok, es kam schlimmer und zwar aus dem Funkgerät. Irgendjemand sollte die Kofferzent... ähm Sicherheitszentrale darauf hinweisen, daß Kabinett 14 für die Dauer der Sonderausstellung nicht zu 10a gehört. Aber was verlange ich denn da von denen. Ich hab mich mit einer netten Unterhaltung mit der Ernährungslehrerin (oder wie auch immer man eine Studentin der Ernährungswissenschaft nennt) getröstet.

Kommen wir zum heutigen Tag. Lustiges Arbeiten im NIG. Hab mir mit den Leuten aus meiner Gruppe von User Interface Design ausgemacht, daß wir uns um 13 Uhr dort treffen. Vorteil dort ist, daß wir einen Computer haben. Ums kurz zu machen (es hat eh lang genug gedauert), ich war heute sieben Stunden im NIG. Und Fräulein N. ist zwar liab aber ein wenig seltsam. Die Lehrveranstalltung könnte lustig werden.