Samstag, September 16, 2006

sjuk

...heiß krank auf schwedisch. Und das ist es, was bei mir das letzte Wochenende dominiert hat. Ja Leute, auch ich werde hin und wieder krank. So einmal in der Dekade. Angefangen hats letzten Samstag in der Früh mit einem eher unbedeutendem Kopfweh. Als der Bereitschaftsanruf kam, um mich in die Schatzkammer zu dirigieren, dacht ich noch, das vergeht schon im Laufe des Tages. Denkste. Am frühen Nachmittag hats mich dann richtig schön zsammdraht. Wie ich den Arbeitstag noch rumgebracht hab, ohne daß irgendwer was gemerkt hat, wie dreckig es mir geht, ist mir ein Rätsel. Am Abend noch schnell was gegessen und ab in die Hapfn.
Der Tagesablauf am Sonntag bestand abgesehen von zwei mal duschen und zwei Cocktailtomaten, eine Banane, einen Apfel und zwei Scheiben Knäckebrot essen nur aus schlafen. Montag am späteren Nachmittag war dann wieder das erste Mal wo ich länger als eine Stunde wach war. Dienstag hat man dann schon fast wieder als normal bezeichnen können.
Wenn ein Mediziner eine Erklärung hat, welche Krankheit mit Kopfweh beginnt, von Appetitlosigkeit und trotzdem Hunger und verschlafenen Tagen gekennzeichnet ist, möge sich bitte bei mir melden.

Kommen wir zum heutigen Tag.
Ich glaub, ich bin selten so schnell wach geworden wie heute. In der Früh dreh ich normalerweise das Radio (Ö3) auf um die Nachrichten zu hören. Und es gibt ja am Samstag zwischen Mitternacht und ein Uhr die Sendung "Ö3 Freundeskreis". Und dafür haben sie vor den Nachrichten quasi Werbung gemacht. Nur die Band die diesmal ihre Lieblingslieder auflegt hat mich fast aus dem Bett fallen lassen. Nämlich L'Ame Immortelle. Was machen die auf Ö3. Ich glaub viel weiter kann man mit dem Musikstil nicht mehr auseinander liegen wie Ö3 und Gothic. Ich werds mir auf jeden fall anhören.

Heute war wiedermal ein Dienst im Haupthaus angesagt. Zum Glück war ich rechtzeitig für die Antike da. Und das war gut so. Den ich durfte Zeuge der genialsten Szene meiner Museumstätigkeit werden.
Ein Pärchen schlendert die Kabinetten entlang, als sie plötzlich einen Blick nach rechts zu den Gemmen wirft. Ich hab noch nie die Gedanken eines Menschen so deutlich im Gesicht lesen können: "Oh, Schmuck!" Wusch und weg war sie. Ihr Freund hat einen Moment dumm geschaut, ist ihr dann aber brav nachgelaufen. Als sie wieder herausgekommen sind, hat sie einen mörderischen Grinser im Gesicht gehabt und er einen Gesichtsausdruck der aussagte "Oh Gott, ihr nächster Geburtstag wird teuer!" Der Ärmste. Hihihi.