Montag, August 28, 2006

I was have hading taught english

Was gabs in den letzten Tagen Erwähnenswertes?
Hauptsächlich sollte man den Museumsdienst am Samstag erwähnen. War ein typischer Fall von "Nicht aufregen, es wird alles gut". Ich wollte eigentlich in die Antike. Halbe Stunde arbeiten, halbe Stunde Pause ist immer nett. Leider bin ich nicht der einzige, der so denkt. Und so war um 9:35 schon alles voll. Knurr. Gehen wir halt statt dessen in die Gemäldegallerie Sälle. In meiner ersten Pause sitz ich auf den Stufen vor dem Pausenraum, als plötzlich der Fixe von unserem Dreierrad daherkommt (meine Gedanken: "Ich weiß nicht, ob dus weißt, aber du solltest oben bei den Bildern sein"). Die Auflösung des Rätsels war sehr erfreulich. Jemand ist zu spät gekommen und wurde zu uns in die Sälle gesteckt. Wodurch wir jetzt zu viert waren und wir auch das "Halbe Stunde arbeiten, halbe Stunde Pause"-Spielchen spielen konnten.

Gestern kam dann aus heiterem Himmel (ok, es war leicht bewölkt, aber das macht sich als Spruch nicht so gut) ein Anfruf von Fräulein V. Selbige brauchte wegen eines Vorstellungsgesprächs eine Vertretung für Englisch im Nachhilfeinstitut. Hatte zwar von meinen Eltern schon einige Besorgungen am Hals, aber da ich ihrer zuckersüßen Stimme (ich verfluche sie dafür) nichts abschlagen kann, hab ich zugesagt. Missionsbeschreibung war, mit ein paar Schülern mit Nachzipf die schon gelernten Sachen zu wiederholen. Für die Entlohnung lieferte Herr J. die passende Idee, nämlich Fräulein V.s zwei Erstgeborene und ihren Hund. Ist angemessen, wenn man noch nie Nachhilfe gegeben hat und aus dem Stehgreif für fünf Schüler aus verschiedenen Schulstufen, wo jeder was anderes lernen will oder muß, mal schnell eine Unterhaltung herzaubern soll ("Die sagen dir schon, was sie üben sollen").
Hab mich lustig mit dem Kopieren von Seiten aus ein paar Büchern amüsiert. Hab Grammatikübungen und Aufsätze verbessert und nebenbei bemerkt, daß ich von der Zeitenfolge kaum noch eine Ahnung hab. Wann braucht man die schon, wenn man aus der Schule drausen ist. Nach zwei Stunden kam endlich die Erlösung.
Beim Verlassen des Nachhilfeinstitutes hab ich bemerkt, daß ich zwei Stunden lang gegenüber der Spitzmaus gesessen bin.