Sonntag, August 06, 2006

Gymnasium

Falls es jemanden interessiert, ich geh wieder in die Schule... und nein, ich nehm keine Drogen!
Die Erklärung ist, dasz ich in einem Vandrarhemmet untergebracht bin, dasz in den Sommerferien in einer Schule eingerichtet ist. Im Östra Real Gymnasiet falls es jemanden interessieren sollte.
Genauer gesagt bin ich dort in der Turnhalle untergebracht. Zumindest fuer zwei Nächte. Die nächsten zwei bekomm ich ein (Klassen-?)Zimmer. Ein bisschen Luxus musz schon sein.
Obwohl die Turnhalle auch nett ist. Ich mein, wer kann schon von sich behaupten in einer Stockholmer Turnhalle zusammen mit zwei Finninen einem Italiener Schwedisch beigebracht zu haben. Sicherlich einer der Höhepunkte der Reise. Und die Mädels kannten sogar Apocalyptica. Genau fuer sowas mach ich meine Reisen.

Hab gerade mal geschaut, wies mit Plätzen in einer Unterkunft auf Gotland aussieht. Ich hab die Wahl zwischen 2100Skr fuer zwei Nächte in einem Hotel oder 390Skr fuer den Campingplatz. Tendiere momentan stark zum Campingplatz. Wetter soll nicht so schlecht werden.

Ich weisz jetzt schon, was ich an Schweden am meisten vermissen werde. Nämlich die Yoggi-Joghurts in der Einliterpackung (wie bei uns die Nömmilch). Jättegod och mycket, hat aber bei einem Liter 850kcal. Ich zwick momentan ein so ein Packerl am Tag weg, aber bei meinem Herumrennen von 8-12 Stunden am Tag kann ich mir sowas erlauben. Obwohl, wen interessieren Kalorien?