Samstag, September 23, 2006

H.öchstform

Diese Woche hat auf der Uni die Inskriptionsfrist begonnen. Und da der ZID (Zentrale Informatikdienst) sich gerne den lieben Kleinen vorstellen möchte, wurde die Idee geboren, einen Infostand zu errichten und mit Freiwilligen zu besetzen. Ja, einer davon bin ich.
Der Stand befindet sich im Hauptgebäude zwischen der Studienabteilung und dem Studentpoint. Dadurch ist wenigstens dafür gesorgt, daß einige Leute vorbeikommen. Vorne bei der Studentenschlange wärs zwar noch sinnvoller gewesen, aber was solls.
Durch unsere tolle Plazierung verwechseln uns natürlich haufenweise Leute mit dem Studentpoint. Was die alle für Fragen haben... Wir haben schon die Theorie aufgestellt, daß der ZID-Stand eine Rekrutierungsstelle für den Studentpoint ist. Das nötige Wissen ist sicher schon vorhanden.
Das größte Problem aber ist sicherlich, daß uns nur alle heiligen Zeiten einmal jemand etwas fragt. Was tun? Ganz einfach. Selbst ist der Mann. Leute einfach anquatschen (vorzugsweise hübsche Mädels) und ihnen einreden, daß sie uns brauchen (ist nichtmal gelogen).
Eine Sache ist uns ziemlich schnell aufgefallen. Es gibt haufenweise Erstsemestrige, die sich von ihren Eltern begleiten lassen. Egal ob freiwillig oder unfreiwillig. In jedem Fall sollten diejenigen einige Dinge überdenken.

Heute war mal wieder eine lustige Runde im Museum angesagt. Ratet mal wo. Bei der Eintragung für den Dienst dachte ich noch, daß ein Tag mit Frau H. nicht so schlimm sein kann. Ach du Schande, wie man doch falsch liegen kann.
Die dritte im Bunde war schon seit einigen Monaten nicht mehr in der Antike und da Frau H. auch schon lange nicht mehr da war, meinte sie, ich soll doch mal alles erklären. Warum nicht. Als ich gerade die in der Praxis bewährte Aufteilung erklärt hatte, meinte sie, daß kann man aber nicht so machen, weil auf dem einen Zettel im Büro gibt es eine andere Einteilung, wer was macht. Hab mich sehr beherschen müssen, um ihr nicht zu sagen, was sie mit ihrem tollen theoretischen Zettel machen kann. Keine Lust, mit Frau H. zusammenzukrachen. Wir haben es alle sowieso auf unsere erprobte Weise gemacht. Wozu aufregen.

Edith geht ins Kino:
Unbedingt den Trailer zu "Night at the museum" anschaun. Hier gibts den Quicktimetrailer zum runterladen. Ich will sowas im KHM. Würde den Dienst sicher interessanter machen.