Donnerstag, Juli 06, 2006

Azzuro (ital. blau)

Gestern war das WM-Spiel Deutschland - Italien. Und endlich wurden unsere lieben Nachbarn aus dem Norden von unseren lieben Nachbarn aus dem Süden gestoppt. Was das über unsere Fußballmannschaft aussagt laß ich mal dahingestellt.

Ok, ich sollte vielleicht erklären, wie ich zu den beiden Manschaften stehe und bisher gestanden habe.
Die Italiener haben es sich mit mir verscherzt, als sie bei einer WM gegen Holland 1:0 in Führung waren, ein Italiener ausgeschlossen wurde und dann auf ihr typisches Catenaggio umgestellt haben. Die Hollender haben Traumfußball gespielt, nur ein Tor ist ihnen nicht gelungen. Ich mein, es war klar, warum sies gemacht haben. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich es gut heiße.
Die Deutschen haben es sich mit mir bei der letzten WM verscherzt, als sie absolut langweiligen Fußball geliefert haben und nur durch einen guten Tormann und eine gute Chancenauswertung ins Finale gekommen sind. Das war einfach nicht lustig anzusehen, wie andere ein Superspiel lieferten und die Deutschen sind einmal vors gegnerische Tor gekommen und drin war er.

Da ich das Vergehen der Italiener als verzeihlich ansehe und prinzipielle etwas gegen den deutschen Fußball hab wurde gestern eifrig zu den Italienern geholfen.
Nicht nur von mir. Herr J. und Herr O. leisteten eifrigst Unterstützung. Obwohl man sich bei Herrn O.s Unterstützung nicht so sicher sein konnte. Für ihn wars mal ein geniales Spiel (war auch Herrn J.s und meine Meinung) dann wiederum wars nur so solala. Ab etwa elf Uhr unterhielt er uns mit lustigen Ratespielchen, was seine Aussagen bedeuten sollten. Bier, Fußball und späte Stunde kann lustige Effekte haben.
Als dann die Azzuri in der 119. Minute das erste Tor geschoßen haben, mußten wir natürlich dafür sorgen, daß das ganze Haus mitbekommt, was los ist. Ob sies wollen oder nicht.
Die Italiener haben schließlich 2:0 gewonnen. In Circus Maximus in Rom war die Hölle los. In Berlin waren wahrscheinlich noch nie eine Million Menschen so ruhig.

So wies im Moment (70. Minute, 1:0) aussieht wird Frankreich der Gegener für Italien im Finale.
Ich schätze mal, daß Italien Weltmeister wird.

Kommen wir zu was anderem:
Schon mal von Lynne & Tessa gehört und was die so machen? Für alle Herren: Nein, nicht sowas. Aber seht es euch selbst an:
Lynne & Tessa
Ich will die beiden heiraten...
Ja, zusammen.
Und ich baue in letzter Zeit ziemlich viele Links in meine Einträge ein. Werd mich in Zukunft zurückhalten. Versprochen.

Edith zeitverzögert:
Warum man gestern am abend zwar einen Post schreiben aber ihn dann nicht veröffentlichen konnte wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.