Mittwoch, April 11, 2007

Keine Teufelsanbetung auf der Toilette!

Heute war mal wieder Dienst in der Schatzkammer angesagt. Was gibts kurz zusammengefaßt zu berichten?
Als ich auf der Herrentoilette war kam aus einem der Abteile ein Geräusch, wie man sich gemäß Filmen eine Teufelsanbetung vorstellt. Tief und murmelnd. Ich hab kurz überlegt, ob ich reingehen ihn ermahnen und ihm die Ziege wegnehmen soll. Bei dem Gedanken, was mich da drin möglicherweise erwartet hab ichs aber gelassen. Die Atame wär mir noch wurscht gewesen. Aber, und hier kommen wir mal wieder zu einer lange vernachläßigten Rubrik, nämlich

Fragen, auf die keiner eine Antwort will:
Was für ein Anblick kann sich einem schon bieten, wenn man jemanden mit einer Ziege auf einer öffentlichen Toilette bei irgendwelchen dunklen Ritualen erwischt? Ich kanns mir nicht vorstellen und wills auch nicht. Das wirkliche Problem bei sollchen Sachen ist ja, daß die Realität jede Vorstellung schlägt.

Am Schluß hatte ich die ehrenvolle Aufgabe beim Eingang zu stehen und keinen mehr reinzulassen. Ein Typ kommt zu mir um mich nach der Adresse hier zu fragen. Er wollte sie wissen, weil er sich bei seinem Handyanbieter beschweren wollte, daß er im Schweizerhof keinen Empfang hat. Hab ihn weitergeschickt.
Mit solchen Leuten diskutiert man nicht. Die haben Probleme und sie sind glücklich darüber. Die wollen sich nicht aufregen, weil sie etwas verbessern wollen. Die wollen sich aufregen um sich aufzuregen. Eine furchtbar kranke und pervertierte Art von "Der Weg ist das Ziel".

Kommen wir noch kurz zu was anderem. Hab ich schon erwähnt, wie geil 22 Zoll im Breitformat sind. Man hat auf einmal furchtbar viel Platz. Word zeigt beispielsweise zwei Seiten gleichzeitig an. Man kann problemlos mit zwei offenen Dateien nebeneinander programmieren. Nur ältere Spiele die 16:9 noch nicht unterstützen sind ein Problem, da die Graphikkartentreiber nicht mitspielen. Aber wenn ich mal Zeit hab, schreib ich ein Programm dafür. So etwa um 2014 herum.