Freitag, Juni 30, 2006

Süße schwedische Schweißfüße

Ich liebe das Wort. Ich glaube, es ist das einzig sinnvolle mit zwei "ß". Aber das nur so nebenbei.

Gestern war die letzte Schwedischstunde vor der Prüfung. Es wurden nur kurz ein paar grammatikalische Sachen erwähnt. Danach ging es gemeinsam in den siebenten Bezirk. Genauer gesagt in die Mondscheingasse. Noch genauer gesagt zur Frau Nilsson. Die hat dort nämlich ein kleines süßwarengeschäft (absichtlich klein geschrieben). Dort gabs dann einige kleine Unterhaltungen inklusive Verköstigung von typischen schwedischen Süßigkeiten. Die Hauptingedienzien für schwedische Süßigkeiten sind Lakritz und Salz. Manchmal aber nicht notwendigerweise gemeinsam. Brrr... Aber den geschmacklichen Vogel des Abends haben so kleine gesalzene Vanillekugeln abgeschossen. Genau so hab ich mir immer vorgestellt, daß Schweißfüße schmecken müssen. Interessante Erfahrung.

Heute gabs dann Prüfung in Intelligente Softwareagenten. Am Trappelinstitut. Prüfer war Herr P., der sich auf Grund der geringen Zahl der Prüflinge, nämlich acht, am Schluß noch die Zeit genommen hat, unklare Formulierungen auszubessern und bei Fragen, bei denen nichts stand, noch einen kleinen Denkanstoß zu geben.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich mag das Institut.

Ach ja, wenn jemand ein geiles Internetradio sucht (auch mit Metal und so):
Sveriges Radio P3 Rockster
In dem organgen Feld rechts auf "P3 Rockster" klicken.