Mittwoch, Dezember 05, 2007

Auch bei stilvollem Gothik sollte man höflich bleiben

Falls sich schon mal jemand mit der Frage beschäftigt haben sollte, ob man im Computer Emotionen erschaffen kann, behaupte ich mal eine vorläufige Antwort gefunden zu haben. So lange nämlich jemand davor sitzt um das Ding zu programmieren sicherlich nicht. Bei dem was man da an Emotionen verbraucht, bleibt sicher nix mehr übrig, was da in den Computer reinwandern kann. Es ist ja bei Programmierarbeiten gang und gäbe, daß man sich stundenlang fragt, warum dieser -zensiert- nicht funktioniert und kurz davor steht dem Monitor Gewalt anzutun. Wenn man es dann aber schließlich doch noch geschafft hat, verspürt man auf einmal den dringenden Wunsch den Monitor zu küssen. Ja, Informatiker sind seltsam...

Sonstige Punkte der letzten Tage:

Heute kam wohl die seltsamste Mail seit langem. Geschrieben wurde sie von einem Techniker am Institut:
"Hat jemand den Staubsauger aus dem Serverraum gesehen, ich braeuchte ihn dringend um die Kaffeemaschine zu servicen."
Ich weiß ja, warum ich die Küche dort meide...

Ansonsten scheinen sich immer mehr Menschen hier an der Uni dem kollektiven Hirntot hinzugeben.
Die erste Erkenntnis dazu kam, als mir eine Studentin eine Mitschrift aus dem Internet zeigte, bei der man keine Berechtigung hat sie zu kopieren oder auszudrucken. Die Abhilfe war dann von jeder Seite einen Photo zu machen und unter Paint abzuspeichern. Welcher nette Kollege das Ding auch immer erstellt hat, bekommt von mir den Akademikerpreis für besondere Intelligenz.
Die zweite Erkenntnis kam mir nur eine Minute später. Einer der Drucker ist defekt und ich hab einen Zettel hingelegt, wo groß "Defekt / Out of order" obensteht und die Tastatur auf den Drucker draufgelegt, damits auch noch der letzte Magisteranwärter kapiert. Tja, denkste. Wie ich wieder in den Tutorenraum reinkomm, liegt die Tastatur wieder normal da und gerade stürmt eine weitere Studentin hin um wild auf der Tastatur herumzudrücken. Hiermit beantrage ich, bei solchen Personen die Fortpflanzungsorgane nach solchen Aktionen entfernen zu dürfen. Kann der Durchschnittsintelligenz nur zuträglich sein.

Was mich noch interessieren würde: Warum legt jemand am Telephon auf, wenn ich der Person sag, sie soll jemand anderem schöne Grüße ausrichten. Ist das unhöflich? Wenn ja, fordere ich die entsprechende Person hiermit auf sich was zu schämen.

Und weil wir die Rubrik erst vor kurzem wiedereröffnet haben:
Fragen auf die keiner eine Antwort will:
Warum spielen sie in einem Modegeschäft wie dem Zara Musik aus dem Gothikbereich, konkret Apoptygma Berzerk (wenn jemand fragen sollte, was ich in so einem Geschäft mache, müßte ich die betreffende Person ganz grauslich ignorieren)?

Ceterum censeo, daß einer gewissen Person neugewonnene anatomische Details in altbekannte geschoben werden. Warum? Dafür, daß auf meinen Wunsch den Dienst im AAKH zu bekommen mit lautem Geschrei geantwortet wurde, weil betreffende Person ihn haben wollte und ihn jetzt doch nicht genommen hat. Dafür darf ich jetzt trotzdem im NIG sitzen, während zu später Stunde die geistig Ermüdeten auf mich einstürzen. Na vielen Dank auch...