Samstag, Februar 28, 2009

Man ist nie zu alt zum kindisch sein

Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, habe ich gerade eine Wohnung auszuräumen (sucht jemand eine?). Dabei fallen einem auch diverse Dinge aus der eigenen Jugend in die Hände. Und da Mami Bekannte mit kleinem Kind hat, hat man für diverse Dinge auch einen Abnehmer. So zum Beispiel für eine Legoeisenbahn. Man muß nur mal ausprobieren, ob sie noch funktioniert. Also nimmt man alles in die eigene Wohnung mit, baut alles in Kleinarbeit wieder zusammen, schwelgt in Erinnerungen, freut sich wie ein Schneekönig und bekommt von der Freundin an den Kopf geworfen: "Jungs und ihre Spielzeuge."
Aber da ja von sowas Beweisphotos gemacht werden mußten, will ich sie der Zuleserschaft nicht vorenthalten.



Als ich den Eisenbahnaufbau dann bei der Zusammenkunft mit den Fräuleins V. und N. und den Herren P. und M. erwähnte waren die Herren der Schöpfung sofort Feuer und Flamme für das Thema (so ists recht). Es gab sofort Diskussionen über verschiedene Züge und Waggons. Worauf Fräulein N. meinte, das jetzt nur noch die Carrerabahn fehlt. Daß eine in der Wohnung draußen ist, hab ich dann aber für mich behalten. Muß ich dann auch nochmal ausprobieren. Um sie dann verkaufen zu können natürlich.
Übrigens, braucht jemand ein komplettes Sportbogenset mit Recurvebogen, Pfeilen, Unterarmschutz, Fingerhandschuh, Zielscheibe und Buch?