Montag, April 18, 2005

Feuchtbiotop für Bisons

Heute in der Früh war wiedermal Motorradfahren angesagt. Wiedermal auf dem Parkplatz. Naja, dafür hab ich die Maschine jetzt perfekt im Griff (eigentlich...). Nächsten Montag gehts dann ab auf die Straße. Gegend wird wahrscheinlich Höhenstraße und ähnliches sein. Soll heißen, nächsten Montag ist es nicht zu empfehlen, sich westlich der Johnstraße aufzuhalten.
Ach ja, und irgendwer muß mir noch erklären, wie man es schafft, daß einem bei Kälte und Regen das Helmvisier innen nicht zum Feuchtbiotop wird.

Am Nachmittag hab ich es dann geschafft, mit einem kleinen Problem in meinem Parser, zwei Übersetzerbaututoren ziemlich aufzuschmeißen. Der eine hat anderthalb Studen an dem Problem genagt und schließlich aufgegeben, die andere etwa eine dreiviertel Stunde und schließlich die Lösung gefunden. Das Problem war, daß Flex unbedingt eine Mainfunktion erzeugen wollte, wodurch der Aufruf von Bison (beziehungsweise Yacc) in einer eigenen Main durch den Rost gefallen ist und er jeden syntaktischen Fehler einfach durchgewunken hat oder er sich über die mehrfache Definition beschwert hat. Des Rätsels Lösung lautete "-lfl" welches man an Flex übergeben muß.
Ja, auch mit sowas kann man Stunden verschwenden. Ich liebe mein Studium.