Sonntag, April 10, 2005

Gas(ometer)

Gestern Vormittag erste Fahrstunde auf dem Motorrad und ich kann nur sagen, die Geilheit ist ärger denn je.

Schauplatz des Massakers war ein Parkplatz der Straßenmeisterei im 23. Acht Neulinge standen bereit, in die Mysterien von haufenweise Kubikzentimetern eingeführt zu werden. Zwei, die noch überhaupt keine Ahnung hatten, wurden gleich auf den Chopper verbannt. Der Rest wurde auf zwei CBF 600 und eine 250er verteilt.
Meine Wenigkeit durfte dann gleich als Demonstrationsobjekt herhalten (als ob die halbe Stunde am Freitag mich zum Profi gemacht hätte). Mir sollte es recht sein. Dadurch wurde ich gleich als erster auf eine Maschine gelassen, hehe.
Natürlich gabs noch keine Geschwindigkeitsorgien, sondern erst mal mit der Kupplung und gaaanz wenig Gas Hütchen abklappern.
Interessant wurde es erst als es geheißen hat, wir sollen aus voller Fahrt in die Kurve. Das impliziert natürlich, daß man vorher mal ordentlich Gas geben soll. Naja, zumindest soviel Gas, wie der erste Gang auf etwa 25 Metern hergibt, aber immerhin. Im Zuge dieser Übung wurde ich dann für etwa zwei Minuten auf die 250er verbannt, was sich aber nach heftigen Protesten meinerseits schnell wieder geändert hat. Um einen aus dem 1000ps.at-Forum zu zitieren: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!"
Beim Achterfahren wurde uns dann gesagt, wir sollen, wenn wir aus der einen Kurve rauskommen, schon auf das nächste Hütchen schaun. Das Resultat war, daß ich dann fast jedes mal wenige Zentimeter am Hütchen vorbeigefahren bin. Dank an Herrn J. dessen Spruch mir dann noch eingefallen ist, daß man immer dorthin schauen soll, wohin man fährt. Siehe da, auf einmal gings.
Abschluß war dann die Kupplungsübung. Auf etwa 100 Metern bis in die dritte rauf schalten und dann gleich wieder einquietschen um die Kurve zu kriegen ist für einen Neuling nicht unbedingt das einfachste, wenn man alle Extremitäten koordinieren soll.
Naja, ich hab ja bei der nächsten Fahrstunde auf dem Parkplatz ja noch ein wenig Zeit, das zu üben.

Die Sucht ist auf jeden Fall voll ausgebrochen. Ich will ein Motorrad. Jetzt. Sofort.
Ich sehs schon, nächste Woche bin ich mit zwei anderen Süchtlern unterwegs nach Vorarlberg oder so um eine Maschine zu kaufen.

Morgen gibts dann einen Besuch auf der Kieberei um den Führerscheinantrag abzugeben und danach gleich mal einen Termin für eine weitere Fahrstunde ausmachen.

Am Abend steht dann heftiges Kopfschütteln am Programm, wenn Apocalyptica die BA-Halle unsicher machen. Man trägt wieder schwarz... und es ist gut so.
Und wer noch in der Lage ist, Musik auch ohne Gegrunze als solche zu erkennen, wird sich auch die Vorgruppe in Form von Angelzoom geben.
Die Geilheit kennt keine Grenzen mehr.