Dienstag, März 08, 2005

Joggingrunde im Moebiusband

Ok, noch ein paar solche Tage und man findet mich zusammengeknäult im Altpapierkübel.

In der Früh gleich mal zum Augenarzt die neuen Kontaktlinsen abholen. Ich hab den Eindruck, die Welt hat heute ihre Auflösung verdoppelt.
Danach ins IMKAI zu "AI in der Medizin"-Vorbesprechung. Ist ein Seminar mit interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Informatikern und Medizinern (ok, eigentlich Mediziner, war nur einer da... ich glaub das war anders gedacht).
Heim und die Idee bekommen, daß man noch schnell trainieren gehen und danach Sushi futtern könnte. Mit Herrn J. abgesprochen welcher noch Fräulein K. zum Sushifuttern überreden konnte. Von selbiger dann von einer Vorlesung übers Diplomarbeiten schreiben gehört.
Heim und anderen Rucksack mit Schreibsachen geschnappt. Zur TU zur Vorbesprechung von Robotik (5 Leute angemeldet, etwa 50 waren da... im Seminarraum 184/3, welcher für 30 Personen ausgelegt ist; wird geblockt gehalten und hätte mit Referaten benotet werden sollen statt Laborübungsteil... aha). Danach zum Amadeus und ein paar Bücher besorgt (unter anderem eines für Latex, wenn man schon tolle Arbeiten schreiben soll).
Weiter zur Uni, mit der Hoffnung, daß der Diplomarbeitsvortrag vielleicht sinnvolle Inhalte bietet. Fräulein K. ist anscheinend nicht aufgetaucht. Dafür Fräulein M. dort getroffen (lang nicht mehr gesehen). Einer der vorgebrachten Punkte war die Aufforderung freies Schreiben zu trainieren. Toll, mit dem, was ich hier gerade tue, übe ich indirekt positiven Einfluß auf die Diplomarbeit aus...
Ok, ganz so esoterisch wie sichs anhört wars denn doch nicht. Ein paar vielleicht ganz intelligente Sachen waren schon dabei. Im Seminar hab ich vielleicht Gelegenheit sie mal auszuprobieren.

Fazit des Tages: Lauter Dinge, die sich anders herausgestellt haben, als angenommen, aber sich an anderer Stelle wieder mit anderen Dingen verbunden haben... und ich renn die ganze Zeit nur von einem Ort zum anderen.
Ok, bevors jetzt zu philosopisch metaphorisch wird hol ich die Schere...