Montag, April 30, 2012

Mit Rad und Flosse

Gerade im Kino gewesen. Avengers sind zwar typisches Popcorn-kino aber dabei doch irgendwie verdammt cool. Vor allem wie eine gewisse grüne Kreatur mit einem Gott umgeht...

Kürzlich gabs in einem Bad in Strebersdorf im Tauchzentrum Wien von einem Kollegen einen Schnuppertauchkurs. Zuerst eine kurze Theoriestunde und danach eine Stunde im Sprungbecken mit Flossen und Sauerstofflasche Wettläufe, Ballspiele und andere Purzelbäume geschlagen. Irgendwie ist das ganze schon ziemlich cool, wenn man komplett unter Wasser ist... und tief Luft holt. Und dann bekommt man auch noch Infos zu einer Tauchrundfahrt in Spitzbergen. Verdammt, dazu bräuchte ich aber zuerst einen Tauchschein. Neues Hobby?

Außerdem wäre noch anzumerken, daß übermorgen die Aktion "Radelt zur Arbeit" losgeht. Und natürlich sind wir mittendrin statt nur dabei. In der Mittagspause wird eh schon nur mehr über die schnellsten Strecken durch die Stadt geredet. Nur der Weg von der Salztorbrücke zur Oper bereitet mir noch Kopfschmerzen. Netterweise ist auf wien.at in der Habsburgergasse ein Radweg eingezeichnet. Dummerweise ist der aber verdammt gut versteckt... Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.