Donnerstag, April 28, 2016

Der blinde Fleck der Ärzte

Kleines Ratespiel für alle Ärzte unter den Lesern:
Angenommen jemand kommt mit etwas wie auf dem folgenden Bild. Auf die Frage wie es dazu gekommen ist, lautet die Antwort, daß es mit einem Dippel wie von einem Insektenstich begonnen hat.
Wie lautet die Diagnose?

Die drei allgemeinen Ärzte und der Hautarzt bei denen ich zwischen Ende Februar und Mitte März war haben voll danebengehauen und die richtige Diagnose nichtmal erwähnt.
Die richtige Diagnose hab ich von einem Doktor bekommen. Allerdings einem Dr.tech. Anfangs hab ich das als unwahrscheinlich abgetan, da ja unter 4 Ärzten zumindest einer hätte Verdacht schöpfen müssen.
Tja, erst nachdems mir zwei Wochen mies gegangen ist und ich mal selbst die Suchmaschine angeworfen hab, stand das richtige Ergebnis nach nichtmal einer Minute da. Die fünfte Ärztin hat auf meinen Verdacht hin gemeint, daß sie das irgendwie nicht glaubt, aber ein Test darauf ist ja keine große Sache.
Und das Testergebnis heute war prompt positiv.
Hoffentlich ist die Sache nach drei Wochen Anti dann ausgestanden...

Irgendwie hat mein Vertrauen in die hiesige Ärzteschaft heute einen ordentlichen Dämpfer erhalten.