Samstag, Januar 29, 2011

Essen kann man viel...

Najo, Slow Carb hat sich ja gut angelassen, aber irgendwie war das dann doch nicht so ganz das Wahre. Schon mal weil es verdammt kompliziert ist, sich in der Arbeit etwas zu organisieren, was kein Brot und keinen Reis enthält. Außerdem sind ja Ham and Eggs in der Früh ja ganz nett. Aber nicht wenns jeden morgen ist. Und das mit der Fettreduktion ging dann auch nicht mehr so toll. Aber die Proteine werden weiter genommen. Magertopfen mit Früchten rockt!

Sonstiges:
Hab mal wieder eine Seite für meine Diss geschrieben. Yai, für die Agraphia Arsiana.
An Papers mitgeschrieben: 3
Bin mal gespannt, wies in dem neuen Projekt lauft. Und vor allem, ob ich übernächste Woche am Montag ein wenig später kommen kann.

Im Hintergrund läuft gerade der Fernseher. Gerade kam der Satz: "...und wir haben schon viele Penis essen sehen." Will jemand raten, was da gerade gelaufen ist? Schätze, wenn ich das in fünf Jahren wieder lese, werd ich mich fragen, was ich da in meiner nicht-mehr-ganz-Jugend gemacht hab.

Montag, Januar 17, 2011

Fernsehgymnastik

Verdammt! Da hat man drei Wochen Urlaub und schon sind sie wieder vorbei. Und es geht wieder ab aufs Institut. Aber wir haben am Freitag das letzte Meeting bei der Firma. Und ab Anfang Februar gehts als C++ Programmierer zu einem anderen Projekt. Dort gehts um barrierefreie Aufzugsteuerung.

Hab gerade ein wenig Sport gemacht. Wo? Vor dem Fernseher. Wer den letzten Eintrag gelesen hat, wird wissen warum. Ist Weihnachtsgeld nicht dazu da, um sich sinnlose Dinge zu kaufen?
Aber auch bei der Ernährung tut sich einiges. Wir sind umgestiegen auf eine Slow-Carb-Diet. Man sollt nicht glauben, wie schwer es ist in der Ernährung auf Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln uns so weiter zu verzichten. Dafür gibts haufenweise Hühnerbrust, Landfrischkäse, Salat und dergleichen. Und der Tag wird mit Ham and Eggs statt Müsli begonnen. Wenn jemand noch ein paar gute Rezepte weiß (gut = schnell, einfach, viele Proteine) bitte melden. Das selbe gilt für Ideen, was man mit Magertopfen sinnvolles anfangen kann. Zumindest die Waage scheint die Sache für gut zu befinden.

Sonntag, Januar 02, 2011

Die Katze geht in der Therme fliegenfischen

Neues Jahr, neues Glück... oder so. Auf jeden Fall fängt das Jahr mit weiteren zwei Wochen Urlaub an. Und ab morgen sind wir für 4 Tage in Bad Tatzmannsdorf. Faul in der Therme liegen... gibts was schöneres?
Der Jahreswechsel wurde übrigens auf dem Heldenplatz begangen. Erste Reihe fußfrei fürs Feuerwerk. Besser wars wahrscheinlich auch auf dem Berg nicht. Und es ging erstaunlich zivilisiert zu. Nur der Wahnsinn auf dem Rathausplatz nachher hätte nicht sein müssen.

Vorhin gingen 10 Tage Katze sitten zu Ende. Ich glaube, wir haben unsere Sache ganz gut gemacht (ja, sie lebt noch und ist wohl auf). Irgendwie ist es schön wenn die Sache vorbei ist, aber irgendwie geht sie mir jetzt schon ab. Aber es wird sicher nicht passieren, daß wir uns eine anschaffen. Aber eine ungute Nachwirkung hat das ganze gehabt. Die hatten nämlich in der drüberen Wohnung eine Xbox 360 mit Kinect. Irgendwie ist das Ding verdammt geil. Schätze, ich weiß schon, wofür die restlichen 300€ Weihnachtsgeld draufgehen...

Ach ja, für alle Fliegenfischer: Ich hab mir gestern den dritten Teil von "Die Mumie" reingezogen. Lauft das immer so? Warum nimmt man nicht gleich den... nein? War nur ein Vorschlag...